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Gemeindeschreiberei Finanzverwaltung Schulsekretariat
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Bauverwaltung Steuerbüro AHV - Zweigstelle
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AHV-Zweigstelle

Die AHV-Zweigstelle Meikirch-Kirchlindach-Wohlen ist eine Aussenstelle der Ausgleichskasse des Kantons Bern (AKB) und nimmt Anmeldungen und Gesuche für Leistungen aus den von der AKB betreuten Sozialversicherungen entgegen, leitet die überprüften Unterlagen an die AKB weiter und meldet ihr laufend alle erheblichen Veränderungen.

Die AHV-Zweigstelle nimmt Anmeldungen in folgenden Versicherungen entgegen:

  • Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV)
  • Invalidenversicherung (IV)

 

Sie nimmt zudem Anmeldungen in folgenden Bereichen entgegen und bearbeitet diese:

  • Ergänzungsleistungen (EL) zur AHV/IV
  • Erfassung von Arbeitgebern, Selbständigerwerbenden und Nichterwerbstätigen
  • Familienzulagen inkl. Landwirtschaft
  • Erwerbsersatz (EO) und Mutterschaftsentschädigung (MSE)
 
Easygov
Leitsungsangebot von EasyGov.swiss Version 1.2
Aktuell werden auf EasyGov.swiss folgende Behördenleistungen angeboten:
  • Firmengründung, Anmeldungen bei:
  • Handelsregister
  • AHV (Ausgleichskassen)
  • Mehrwertsteuer
  • Unfallversicherung (SUVA und Privatversicherer)
  • Handelsregistermutationen (neu!)

Informieren Sie sich unter folgendem Link: EasyGov.swiss - der Online-Schalter für Unternehmen

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail, unter 031 828 21 15 oder persönlich während den Öffnungszeiten zur Verfügung.

Weiter Informationen und Merkblätter zu den einzelnen Themengebieten finden Sie auf der Website der Ausgleichskasse des Kantons Bern. Ebenso finden Sie dort die nötigen Formulare, welche direkt am Bildschirm ausgefüllt und mit allfälligen Belegen der AHV-Zweigstelle eingereicht werden können.

Leiter AHV-Zweigstelle

Simon Rösch

Sachbearbeiter AHV-Zweigstelle

Claudio Kaderli

Lernender 2. Lehrjahr

Yanick Schlup