Abfall·arten
Hier finden Sie Informationen zu den Abfall·arten.
Es gibt viele Arten von Abfall.
Manchen Abfall können Sie vor Ihre Haustür stellen.
Andere Abfälle müssen Sie selbst entsorgen.
Abfall vor Haustüre stellen
Diesen Abfall können Sie vor Ihre Haustür stellen:
- Haus·kehricht
- Papier und Karton
- Grüngut
Diesen Abfall holt die Kehricht·abfuhr ab.
Abfall selber entsorgen
Es gibt aber auch noch andere Arten von Abfall.
Diesen Abfall müssen Sie selbst weg·bringen
- Glas
- PET-Flaschen
- Kunststoff
- Büchsen
- Aluminium
- Batterien
Diesen Abfall bringen Sie zu einer Sammel·stelle.